Rechtliches
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Rechtsbeziehungen zwischen der Schönegg Zermatt AG, mit dem offiziellen Firmennamen SCHÖNEGG ZERMATT AG, und dem GAST. Der Geltungsbereich erstreckt sich auch auf allfällige Rechtsbeziehungen zwischen dem Gast und der SCHÖNEGG ZERMATT AG, Riedweg 35, 3920 Zermatt, die im Auftrag der SCHÖNEGG ZERMATT AG als Marketing- und Vertriebsgesellschaft zur Vermittlung oder direkten Erbringung von Dienstleistungen tätig wird.
Vertragsschluss
Ein Vertrag zwischen dem GAST und der SCHÖNEGG ZERMATT AG kommt mit Erhalt der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung zustande. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrags. Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich.
Stornobedingungen
Stornierungen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich an das jeweilige Hotel gerichtet und vom Hotel schriftlich bestätigt werden. Es gelten die folgenden Fristen:
Sommer
- Bis 3 Tage vor Anreise: kostenlos
- 0 - 3 Tage vor Anreise: 100% des Arrangementpreises
Winter (außer Weihnachten und Neujahr)
- Bis 14 Tage vor Anreise: kostenlos
- 0 - 13 Tage vor Anreise: 100% des Arrangementpreises
Weihnachten und Silvester
- Bis 30 Tage vor Anreise: kostenlos
- 0 - 29 Tage vor Anreise: 100% des Arrangementpreises
Gruppen (ab 10 Personen)
Absage der gesamten Gruppe
- Bis 28 Tage vor Anreise: kostenlos
- 21 - 27 Tage vor Anreise: 50% des Arrangementpreises
- 0 — 20 Tage vor Anreise: 100% des Arrangementpreises
Stornierung einzelner Zimmer
- Bis 4 Tage vor Anreise: kostenlos
- 0 - 3 Tage vor Anreise: 100% des Arrangementpreises
Eine Stornierung der Reservierung bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, ist der vereinbarte Preis auch dann zu zahlen, wenn der Gast die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Bei Nichtanreise wird der gesamte Aufenthalt in Rechnung gestellt. Frühbucherpreise (nicht erstattungsfähige Preise) können nicht kostenlos storniert werden. Wir empfehlen dem Gast, eine Stornoversicherung abzuschließen. Für Reservierungen über Online-Portale (einschließlich simplebooking.it) gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen/Stornierungsbedingungen des Anbieters. Die Angabe gültiger Kreditkartendaten ist erforderlich. Wenn eine ungültige Kreditkarte angegeben wird, betrachten wir die Buchung als nicht garantiert und das Hotel kann das gebuchte Zimmer stornieren.
Stornierungsbedingungen für Restaurants
Wenn eine bestätigte Restaurantreservierung bei der Schönegg Zermatt AG verpasst wird, behalten wir uns das Recht vor, eine No-Show-Gebühr pro Person zu erheben. Für Gruppenreservierungen (ab 10 Personen) im Restaurant Schönegg Zermatt AG gelten die folgenden Stornobedingungen:
- Bis zu 7 Tage vor dem Reservierungsdatum: kostenlos
- 4 — 6 Tage vor dem Reservierungsdatum: CHF 20.00 pro Person
- 0 — 3 Tage vor dem Reservierungsdatum: 100% des Gesamtbetrags
Die Gebühren werden von der registrierten Kreditkarte des Gastes abgebucht.
Stornodatum und Versicherung
Das Stornierungsdatum wird ab Erhalt der schriftlichen Mitteilung bei der Buchungsstelle berechnet. In Härtefällen können die Stornokosten durch eine Stornoversicherung gedeckt werden, sofern der GAST eine solche Versicherung abgeschlossen hat.
Substitution einer Ersatzperson
Kann das gebuchte Paket nicht besucht werden, akzeptiert die SCHÖNEGG ZERMATT AG eine Ersatzperson, die die bestehende Buchung zu den gleichen Bedingungen übernimmt. Die Ersatzperson muss dem Hotel frühzeitig (vor Anreise) angekündigt werden. Der ursprüngliche GAST bleibt der Vertragspartner und haftet.
Stornierung mehrerer Zimmer
Wenn eine Reservierung mehrere Zimmer umfasst, ist die Person, die für alle Reservierungen verantwortlich ist, ihre Zustimmung gegeben und die Reservierung mit ihren Kreditkartendaten bestätigt hat.
Stornierung aufgrund höherer Gewalt
Bei höherer Gewalt, wie politischen Unruhen, Streiks, Katastrophen usw., kann die SCHÖNEGG ZERMATT AG eine Buchung aus Sicherheitsgründen kurzfristig stornieren. In solchen Fällen erhält der GAST eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins für den bezahlten Betrag.
Störungen und Betriebseinschränkungen
Störungen wie Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen den Gast nicht zu einer Entschädigung oder Rückerstattung.
Nicht erstattungsfähige Tarife und im Voraus bezahlte Tarife
Wählt der Gast diese besondere Art der Zimmerreservierung, ist die Buchung erst dann endgültig, wenn die Zahlung vollständig eingegangen ist. Diese Reservierungen können nicht storniert werden, außer in Fällen höherer Gewalt. Sollte ein solches Ereignis eintreten, erhält der Gast von SCHÖNEGG ZERMATT AG einen Gutschein über den Gesamtwert der gebuchten Leistung.
Frühe Abreise
Bei vorzeitiger Abreise des Gastes ist das Hotel berechtigt, 100% der gebuchten Leistungen in Rechnung zu stellen.
Bedingungen der Buchung
Die vom Hotel mitgeteilten Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Der Gast ist verpflichtet, die vereinbarten oder geltenden Preise des Hotels für die Zimmernutzung und die in Anspruch genommenen Zusatzleistungen zu zahlen. Dies gilt auch für Bestellungen von Begleitern oder Besuchern. Die in Fremdwährungen angegebenen Preise dienen der Orientierung und werden zum am Tag der Zahlung geltenden Wechselkurs berechnet. Es gelten die vom Hotel bestätigten Preise. Die Preise können vom Hotel geändert werden, wenn der Gast nachträglich die Anzahl der gebuchten Zimmer, die Leistungen des Hotels oder die Aufenthaltsdauer der Gäste ändert.
Für alle Buchungen, die nicht direkt über ein Buchungsbüro der SCHÖNEGG ZERMATT AG getätigt werden, sind gültige Kreditkartendaten (mindestens gültig bis zum geplanten Check-Out-Datum) erforderlich. Voraussetzung für alle Buchungen ist generell die Zustimmung des Gastes zu den hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den in der Datenschutzerklärung erläuterten Datenschutzbestimmungen. Wenn diese Bedingungen nicht eingehalten werden, kann die SCHÖNEGG ZERMATT AG Buchungen ohne vorherige Ankündigung stornieren.
SCHÖNEGG ZERMATT AG behält sich das Recht vor, eine bestätigte Buchung in Ausnahmefällen für ungültig zu erklären, ohne dass dem Hotel Kosten entstehen. Zu den triftigen Gründen gehören:
- Eine erforderliche Vorauszahlung oder Kaution wird nicht innerhalb der vom Hotel festgelegten Frist geleistet.
- Höhere Gewalt, Schließung oder Änderung der Geschäftszeiten aus wirtschaftlichen oder rechtlichen Gründen oder anderen Umständen, die außerhalb des Einflussbereichs des Hotels liegen und die die Erfüllung des Vertrags objektiv unmöglich machen.
- Zimmer oder Räume, die unter irreführenden oder falschen Informationen wie der Identität des Gastes oder dem Zweck des Aufenthalts gebucht oder genutzt wurden.
- Das Hotel hat triftige Gründe zu der Annahme, dass die Inanspruchnahme der vereinbarten Dienstleistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb beeinträchtigen, die Sicherheit anderer Hotelgäste gefährden oder den Ruf des Hotels schädigen kann.
- Der Gast ist zahlungsunfähig geworden (Konkurs oder erfolglose Pfändung) oder hat seine Zahlungen eingestellt.
- Der Zweck oder der Grund für den Aufenthalt ist illegal.
Im Falle eines Rücktritts durch das Hotel aus den oben genannten Gründen hat der Gast keinen Anspruch auf Entschädigung und die Bezahlung der gebuchten Leistungen bleibt fällig.
Preisänderungen
Bleiben Sie in allen Fällen der SCHÖNEGG ZERMATT AG vorbehalten. Zu den möglichen Gründen gehören:
- Klar erklärbare Druck- oder Schreibfehler.
- Wechselkursänderungen.
- Neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (wie Mehrwertsteuer, Kurtaxe usw.).
Ändern sich die Preise für die gebuchte Leistung nach Vertragsschluss (aus anderen als den oben genannten Gründen), ist dies für den geschlossenen Vertrag irrelevant, unabhängig davon, wie die Preisänderung eingetreten ist.
Haftung und Schadenersatz
Die SCHÖNEGG ZERMATT AG haftet für Schäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Haftung für persönliche Gegenstände ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Ansprüche müssen unverzüglich, spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Abreise, schriftlich beim Hotel geltend gemacht werden. Andernfalls gelten die Ansprüche als verwirkt.
Nutzung von Hotelzimmern
Der Gast muss das Hotelzimmer mit größter Sorgfalt benutzen und behandeln. Das Zimmer darf nur von der im Vertrag angegebenen Anzahl von Personen (einschließlich Kindern) genutzt oder belegt werden. Dem Gast ist es nicht gestattet, das gemietete Hotelzimmer bei SCHÖNEGG ZERMATT AG an Dritte weiterzuvermieten. Der Gast haftet für jegliche Schäden, es sei denn, er kann nachweisen, dass diese Schäden ohne sein Verschulden (oder das Verschulden von Mitbenutzern) entstanden sind. Schäden müssen dem Hotel unverzüglich gemeldet werden.
Rauchen im Zimmer
Ist verboten. Wenn der Gast raucht, berechnen wir mindestens CHF 250.00 für die zusätzliche Reinigung.
Hunde/Haustiere
Hunde sind bei Schönegg Zermatt AG willkommen, da wir davon ausgehen, dass Ihr Haustier sich gut benimmt. SCHÖNEGG ZERMATT AG berechnet CHF 40,00 pro Nacht. Hunde sind an der Bar, auf der Terrasse und im Zimmer willkommen. Ihre Anwesenheit ist im Speisesaal nicht erlaubt. Darüber hinaus sind Haustiere im Wellnessbereich des Hotels nicht erlaubt.
Einchecken und Auschecken
Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, ist die früheste Check-in-Zeit am Anreisetag ab 14:00 Uhr und die späteste Check-Out-Zeit bis 11:00 Uhr am Abreisetag.
Wird das Zimmer ohne Absprache später als zur vereinbarten Zeit freigegeben, kann das Hotel ab 12:00 Uhr CHF 100 pro weitere Stunde berechnen. Ab 16:00 Uhr CHF 200 pro Stunde. Das Hotel behält sich das Recht vor, die Sachen des Gastes aus dem Zimmer zu entfernen und im Falle eines späten Check-outs ohne vorherige Vereinbarung an einem geeigneten Ort im Hotel aufzubewahren.
Zimmerschlüssel
Der Gast erhält den Zimmerschlüssel am